Projektierung – Ausführung – Baumanagement

GRÜNDUNG UND ENTWICKLUNG

Das Architekturbüro Dall’Aglio gründete ich im Jahr 2001.

Vor meiner Selbständigkeit als Architekt war ich in verantwortungsvollen Positionen bei diversen Architekturbüros angestellt (siehe Curriculum Vitae). Das dabei gewonnene Fachwissen und die Praxiserfahrungen konnte ich anschliessend in mein eigenes Büro einbringen.

Unabhängigkeit

Als Architekt und Einzelunternehmer bin ich keiner Drittperson oder Unternehmung gegenüber verpflichtet. Ich verstehe mich als neutralen Treuhänder und Berater der Bauherrschaft, welche ich vom ersten Gespräch an bis hin zur Bauabrechnung und den Garantiearbeiten persönlich begleite und berate.

Tätigkeitsgebiete

Meine Auftraggeber sind Privatpersonen, Liegenschaftsverwaltungen sowie Dienstleistungsbetriebe. Die bisher realisierten Objekte umfassen Neubauten, Anbauten, Aufstockungen sowie Sanierungen und Umbauten.


Meine Arbeit umfasst sämtliche Bereiche des Architekturauftrages über alle Leistungsphasen gemäss SIA Ordnung 102.

Mitarbeiter / -innen

In Zusammenarbeit mit Partner-Büros habe ich Bauzeichner, Projektleiter und Planer zur Hand, die es mir ermöglichen flexibel und rationell verschiedene Aufträge zu erfüllen.

Projektorganisation

  • Sie haben stets den gleichen Ansprechpartner / Projektleiter
  • Bauvorhaben können dadurch mit geringem administrativen Aufwand rationell durchgeführt werden
  • Laufende Kostenkontrolle während der Projektphasen
  • Arbeiten mit Checklisten / Baujournal
  • Sämtliche Bauabläufe werden fotografisch dokumentiert

VERBÄNDE

SIA Schweizerischer Ingenieur- und Architekten-Verein (Mitglied seit 1989)